Wir unterstützen

Image
Image
Wir untersützen

Eine besondere Herzensangelegenheit ist das Thema Frühchen und Sternenkinder, ein sehr schwieriges und vor allem emotionales Thema. Und genau hier möchten wir unseren Beitrag leisten und die Initiative “Nähen für Frühchen und Sternenkinder“ mit dem Sitz in Seiersberg-Pirka unterstützen.

Frühchen haben oft im Krankenhaus nichts passendes anzuziehen, denn die Säuglingskleidung ist noch viel zu groß oder liegen teilweise nackt im Inkubator. Hier setzt die Initiative an, stellt passende, bunte Kleidung für die Kleinsten der Kleinen zur Verfügung.

Doch auch Sternenkinder werden unterstützt. Unter Sternenkinder, auch unter dem Begriff Schmetterlingskinder oder Engelskinder bekannt, versteht man Neugeborene die noch vor, während oder nach der Geburt verstorben sind. Das wohl schwerste und emotionalste Lebensereignis von Eltern.

Hier gilt es Trost für Familien während dieser Zeit des Abschieds zu spenden.

Die von SOFA Soziale Dienste GmbH ehrenamtlich geführte Initiative „Nähen für Frühchen und Sternenkinder“ besteht aus ehrenamtlich tätigen Frauen, die in ihrer Freizeit Gewand und Einschlagdecken für Frühchen und Sternkinder nähen.

Nähere Infos zur Initiative findet ihr unter www.facebook.com/naehenfuerneo

logo sofa

Hier könnt ihr euch auch ehrenamtlich engagieren und auch euren Beitrag leisten, denn SOFA sucht immer ehrenamtliche Näherinnen. Ihr könnt nicht nähen? Das macht auch nichts, denn Nähen für Neo nimmt auch sehr gerne Stoffspenden an. Du hast ein altes Brautkleid oder Stoffe zu Hause liegen und benötigst sie nicht mehr, möchtest aber, dass es eine sinnvolle Verwendung hat?

Auch wir möchten hier einen ganz wertvollen Beitrag leisten und die Initiative unterstützen. Wir sammeln die Stoffe für Nähen für Neo und bringen sie gesammelt zu Ihnen. Weiters spendet das Massagestudio-Fischer von jedem Kursteilnehmer der Babymassagekurse 5€ in Form von Stoffspenden aus einem Stoffgeschäft.

Bitte hilf auch mit und unterstütze diese Herzensangelegenheit.